#
 


EHRUNGEN & JUBILÄEN


 

Ehrungen   




 

 

Werner Haas  

Anlässlich der GV 1999 wurde Werner zum Präsident des Jodlerklub Affoltern am Albis gewählt.

Durch seine Art hat er den Jodlerklub geprägt und durch Hoch's und Tief's geführt. Er war in den letzten 20 Jahren das Zugpferd und das Aushängeschild unseres Jodlerklubs.

Deshalb wurde er anlässlich des Jahreskonzert's 2019 als Dank für sein Engagement zu Gunsten des Klubs zum

Ehrenpräsident

ernannt. Lieber Werner, wir danken Dir für die letzten 20 Jahre und wünschen Dir weiterhin viele interessante Begegnungen und gemütliche Stunden in Deinem Jodlerklub Affoltern am Albis.

Deine Jodlerkameradinnen und Jodlerkameraden.
 

 

 

Therese Lüscher

ist am 21. Januar 1996 zum ersten Mal als Dirigentin des Jodlerklubs Affoltern am Albis aufgetreten.  

 

Seither sind 20 Jahre ins Land gezogen. Sie hat in dieser Zeit mit dem Jodlerklub über 1200 Proben, 20 Jahreskonzerte und 15 Kirchenkonzerte geleitet. Sie hat mit uns über hundert Lieder eingeübt.
Man merkt es, Therese hat Spass an Ihrem "Job" als Dirigentin. 

Als Dank für ihre grosse Arbeit, ihr Engagement und für ihren Durchhaltewillen, verlieh ihr der Jodlerklub Affoltern am Albis anlässlich des Jahreskonzerts vom
23. Januar 2016 den Titel

Ehrendirigentin

Alle Jodlerinnen und Jodler des Jodlerklubs Affoltern am Albis gratulieren Dir dazu und hoffen, dass Du im Jodlerklub Affoltern am Albis noch lange den Takt angibst.

 

Jubiläum



Anlässlich des Jahreskonzertes 2019 wurde unser Aktiv-Ehrenmitglied

Walter Käslin

für 60 Jahre Mitgliedschaft im Jodlerklub Affoltern am Albis geehrt.

1959 trat Walter Käslin in den Klub ein und ist seit damals ohne Unterbruch als Aktivmitglied im Jodlerklub Affoltern am Albis.Er engagierte sich in diversen Kommissionen mit und hat auch im Klub-Vorstand mitgewirkt.

Zu Deinem Jubiläum gratuliert Dir der ganze Jodlerklub und wünscht Dir, dass Du uns mit deiner sicheren Stimme noch lange unterstützen kannst.

Deine Jodlerkameraden und Jodlerkameradinnen.

 


An der Generalversammlung im März 2015 wurde unser Aktiv-Ehrenmitglied

Ueli Stettler 

für 50 Jahre Mitgliedschaft im Jodlerklub Affoltern am Albis geehrt.  

Am 25.06.1965 hat Ueli Stettler die erste Jodlerprobe besucht und ist seit damals ohne Unterbruch im Jodlerklub Affoltern am Albis. Das heisst er ist seit 50 Jahren Aktivmitglied. Er hat in unzähligen Einsätzen und Auftritten mitgewirkt und auch im Klub-Vorstand und in Kommissionen mitgewirkt.

Lieber Ueli, Der ganze Jodlerklub gratuliert Dir zu Deinem Jubiläum, und hofft, dass Du mit uns noch an manchen Auftritt und an manches Jodlerfest reisen kannst.

 

Ernennungen  

An der Generalversammlung im März 2016 wurden

Peter Frutiger

und

Hans Rubin 

zum Ehrenmitglied des Jodlerklubs Affoltern am Albis ernannt.

Die beiden wurden für ihre 20 jährige Mitgliedschaft und als Dank für die geleisteten Dienste in verschiedensten Chargen und Aufgaben des Jodlerklubs Affoltern am Albis durch die Generalversammlung in die Runde der Ehrenmitglieder aufgenommen. 

Alle Jodlerinnen und Jodler des Jodlerklubs Affoltern am Albis gratulieren Euch und hoffen, dass Ihr noch lange in der Ersten Reihe mitsingt.
 

Anlässlich des Jahreskonzerts vom 22. - 24. Januar 2016, wurden die zwei Theaterspieler

Ernst Beeler

und

Daniel Obschlager  

zum Ehrenmitglied des Jodlerklubs Affoltern am Albis ernannt. 

Dies als Dank und Anerkennung für ihre Tätigkeit als Theaterspieler in der Theatergruppe des Jodlerklubs.
Die beiden sind seit 20 Jahren immer mit vollem Einsatz und mit Herzblut dabei.
Lieber Ernst, lieber Dani, wir Danken Euch beiden für alles, was ihr in den letzten 20 Jahren geleistet habt und wünschen euch noch viele spannende, interessante und gemütliche Theatererlebnisse. 

Eure Jodlerinnen und Jodler vom Jodlerklub Affolten am Albis.
 

An der Generalversammlung im März 2015 wurde 

Hans Reif  

zum Ehrenmitglied des Jodlerklubs Affoltern am Albis ernannt.

Seit 20 Jahren Aktivmitglied, im Jodlerklub Affoltern am Albis. Das ist ein Ereignis das man feiern sollte. Und das wurde auch gemacht.

Hans Reif, auf den man immer setzen und zählen kann, wird deshalb zum Ehrenmitglied ernannt. 

Wir Jodlerkameradinnen und Kameraden gratulieren Dir herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen Dir für die nächsten 20 Jahre alles Gute und viel Spass beim Jodlerklub Affoltern am Albis.
 

Am 15. Juni 2014 wurde unser Präsident,

Werner Haas  

anlässlich unseres Auftritts in der Kirche St. Martin in Menzenschwand (Schwarzwald) zum

Ehrenmitglied des Jodlerklubs Affoltern am Albis

ernannt. Die Ernennung fand in einem feierlichen Rahmen, anschliessend an die Jodlermesse, in der, bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche statt.

Die Laudatio wurde durch die Dirigentin Therese Lüscher gehalten. 

Lieber Werner wir, die Jodlerinnen und Jodler des Jodlerklubs Affoltern am Albis freuen uns für Dich und wünschen, dass Du auch in Zukunft mit Deinem Klub, viel Spass und Freude haben wirst. 

Deine Jodlerkameradinnen und Jodlerkameraden.

An der Generalversammlung im März 2013 wurde  

Annemarie Frutiger 

für ihre 20 jährige Mitgliedschaft und als Dank für ihre geleisteten Dienste in verschiedenen Chargen und Aufgaben des Jodlerklubs Affoltern am Albis durch die Generalversammlung

in den Stand der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Liebe Annemarie, wir freuen uns für Dich und gratulieren Dir zu dieser Ehrung. Wir wünschen Dir noch viele frohe und gemütliche Stunden bei Gesang und Geselligkeit.

Deine Jodlerkameradinnen und Jodlerkameraden.
 

An der Generalversammlung im März 2011 wurde unsere Dirigentin

Therese Lüscher

als Dank für ihre 15 jährige Dirigententätigkeit, durch unseren Präsidenten Werner Haas,

in den Stand der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Liebe Therese, wir gratulieren Dir für diese Ehrung und wünschen Dir noch viele frohe und gemütliche Stunden bei Gesang und Geselligkeit.

Deine Jodlerkameradinnen und Jodlerkameraden.